FAQ

  • Was hat sich denn nun genau verändert?

Eine ganze Menge :-)

Du kannst nun deine Beiträge direkt auf die Nightwish.de Seite posten (sei es nun in Textform oder Fotos/Zeichnungen). Diese überprüfen wir im Adminbereich und schalten Sie dann frei um bösen Überraschungen vorzubeugen.

Außerdem ist das Forum nun direkt mit der Webseite verbunden. D.h. du postet Gedichte/Bilder unter deinem selbst angelegten Nickname. Registrierte Mitglieder können von dort aus direkt auf dein Profil klicken und dich abonnieren und liken :-)

Was noch ganz neu bei uns ist, ist das Freundschafts-Modul. Du kannst anderen Usern eine Freundschaftsanfragen schicken, wenn andere dir eine Anfrage schicken diese annehmen/ablehnen. Deine Beiträge kannst du dann markieren, daß sie z.b. nur Freunde, jeder oder nur Im Beitrag genannte sehen können.

 

  • Was meinst du mit „im Beitrag genannte Personen“ ?

 

Nun, was man weitläufig auch von Twitter oder anderen social networks kennt; Man kann Personen in Beiträgen markieren um sie so darauf aufmerksam zu machen.

Das funktioniert bei nightwish.de nun auch und zwar indem du z.B. „@Biene“ schreibst, damit ich es auch garantiert nicht verpasse :-) Ich kriege dann gesondert eine Meldung in meinem Profil, daß mich jemand markiert hat. Das funktioniert mit jedem Benutzer auf Nightwish.de !

 

 

  • Kann jeder Besucher meine Einträge sehen?

Das liegt ganz an dir, du kannst individuell festlegen, wer was sehen soll. Generell sind für nicht angemeldete User jedoch die Zugriffe verwehrt. Ein bisschen Privatsphäre muss schon sein. Wir stellen uns ja auch nicht nackt auf den Marktplatz, weil wir es können 😉

 

 

  • MeinE Frage ist hier nicht aufgeführt – was nun? :( ?

Dann kannst du dich natürlich an mich oder die Moderatoren wenden. Entweder über das Formular „Kontakt“, PN (private Nachricht) oder über den Chat, wenn zufällig einer von uns auch online ist. I.d.R. bevorzugen wir das Forum da auch wir nicht 24/7 online sind und je nachdem, wer als erstes online ist, dir umso schneller helfen kann 😉
 

 

  • wie jetzt, wieder ein neues Forum?? ?

Wer schon die letzten 15 Jahre hier ab und zu vorbei geschaut hat weiß, dass wir unser erstes Forum (R.I.P) leider begraben mussten . Mit all seinen Beiträgen und Themen ;(
Deswegen wird das dem einen oder anderen etwas sauer aufstoßen das hier nun ein neues Forum verlinkt wird. Aber keine Sorge, das ist nur ein Test :-) das alte Forum wird nicht gelöscht, die Beiträge bleiben erhalten und der Link wird auch weiterhin verfügbar sein. Da ihr euch für Nw.de nur einmal anmelden müsst um alle Funktionen zu nutze also kein Zeitverlust 😉
 

 

  • Ich finde keinen Link zum Anmelden im Forum?!? ?

Das könnte daran liegen, dass es nur noch einen Login für alles gibt :-) du hast also auf alles Zugriff mit nur einem Login! *yeah*
 

 

  • Ist der Chat für alle lesbar?

Vorweg, es gibt 2 Möglichkeiten die Chatfunktionnzu nutzen. Du kannst dich a) gezielt mit einzelnen Personen unterhalten, die online sind (die Gespräche sind privat), oder du kannst dich über die Sprechblase in einen Chatraum einloggen und dich munter mit allen unterhalten, die auf die gleiche tolle Idee gekommen sind 😉
 

 

  • Ich höre ständig einen nervigen Piepton auf der Seite, was ist das??

Falls der Popup bei dir geblockt wird, sei dir versichert, dass die Seite sich nicht in 3 Minuten selbst zerstören wird :-)
Der Piepton signalisiert das du eine neue Chatnachricht von einem anderen Mitglied erhalten hast. Falls du so viele Nachrichten bekommst, das du sonst einen Tinnitus bekommst, kannst du den Piepton auch in den Einstellungen deaktivieren.
 

  

 
To be continued…. :-)

1