Nightwish

Nightwish

Die Wolkendecke riss, wie von einer unsichtbaren Hand geteilt, auf, und die letzten Strahlen der Sonne tauchten den Himmel in ein blutig rotes Licht. Ein leichter Wind wehte, und ließ die Kronen der Bäume leicht schwanken. Dort, im Herz der Wälder, sah ich sie. Ich weiß nicht, wieso ich dort war, erst recht nicht wann, es war wie ein Traum, nur real. Greifbar. Ihre langen schwarzen Haare wehten im Wind, und schmiegte das weiße Leinenkleid , das von goldenen Broschen gehalten wurde, an ihren Körper. Auf ihrem Gesicht lagen feine Wassertropfen, die vom Wind getragen worden waren. Ihr Mund mit den herrlich roten, vollen Lippen stand leicht geöffnet, als wolle sie etwas sagen, nur wusste sie nicht was. Der Blick ihrer glänzenden Augen war auf eine schwarze Seerose gerichtet, die Sie in ihrer Hand hielt. Die Rose schien ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen, sie nahm sonst nichts wahr. Ich konnte Anfangs nicht erkennen, was an der Rose besonders war. Bis mir auffiel, das sie sich langsam immer mehr entfaltete. Ich weiß nicht, wie lange ich dort stand, in ihren Anblick versunken, aber irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein, denn ich wachte am nächsten Morgen erst wieder auf. Ich dachte erst, es sei ein Traum gewesen, ein Illusion, ein Geschöpf meiner Fantasie. Und jahrelang passierte nichts mehr.

Bis ich auf einmal wieder dort war. Plötzlich, von der einen Welt in die nächste gewechselt, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Es war so, wie das letzte mal. Wieder sachter Wind usw.

Aber anstatt das die Rose langsam wuchs, begann sie zu schwinden. Aber mit mit einem unheimlichen Tempo. Sie, ( die Nymphe, Fee, wie auch immer) schíen das zu merken, und waren einst Wassertropfen auf ihrer Stirn, so bildeten sich jetzt Schweißperlen. Und plötzlich begann ein feines dunkelrotes Rinnsal aus ihren Mundwinkeln zu fließen. Es wurde mehr, aus dem Rinnsal wurde ein Strom, und plötzlich schien aus allen Poren ihrer milchigweißen Haut Blut zu fließen. Es war ein… erschreckender und doch faszinierender Anblick, wie ein Engel starb. Die Rose in ihrer Hand begann sich zu einer Knospe zu schließen. Im letzten Augenblick hob sie noch einmal ihren Blick, und sah mir direkt in die Augen. Ich sah Angst, Verzweiflung und Unsicherheit, was nach ihrem Tod passieren möge. Und da erkannte ich, dass sie die Natur symbolisierte. Nicht eine Fee, sondern die Natur selbst. Sie hatte ihr schönstes Geschöpf hervorgebracht, mit dem ´sie zusammen starb. Sie musste das aus meinen Augen gelesen haben, denn auf einmal war all die Angst aus ihrem Blick verschwunden. Da war Nur Erleichterung. Und dann war sie verschwunden. Ich wandte mich ab, und weinte bitterlich.

Azrael´s dark Incubus

0

Schreibe einen Kommentar